Am Tag der offenen Baustelle Ende September haben sich die Gäste großzügig gezeigt: Für die Bewirtung zahlten die Bürgerinnen und Bürger in die Spendendose für die BürgerStiftung Wir für Meerbusch ein. 1.100 Euro sind so zusammengekommen.
Amprion rundete auf 2.500 Euro auf und übergab die Spende diese Woche an die Vertreter*innen der Stiftung. Insbesondere das Handlungsfeld „Bildung” der BürgerStiftung knüpft an das „Community Development” von Amprion an, — ein Projekt, mit dem das Unternehmen Chancengleichheit und Bildung in der Gesellschaft fördern will.
„Die hohe Spendenbereitschaft beim Baustellenfest hat mich sehr gefreut. Die gemeinsame Spende soll ein Beitrag sein, die beeindruckenden Projekte der Stiftung vor Ort zu unterstützen, denn wir fühlen uns Meerbusch sehr verbunden,” erklärt Joëlle Bouillon, Leiterin Projektkommunikation bei Amprion. „Auf den Tag der offenen Baustelle blicken wir zufrieden zurück. Insgesamt nutzten 400 Interessierte die Gelegenheit, sich vor Ort über den Fortschritt des Projekts zu informieren.”
Besonders gefragt waren die Baustellenführungen: Die Touren für knapp 300 Besucher*innen waren schnell ausgebucht, so dass sich auch der Blick von oben über die Baustelle und das Umland auf einer 18 Meter hohen Hebebühne großen Interesses erfreute.
Beim Austausch über die Projekte der Stiftung und der Scheckübergabe dabei waren:
- Joëlle Bouillon, Leitung Projektkommunikation bei Amprion
- Kathleen Schirmacher, Teamassistenz Projektkommunikation
- Dr. Dr. Winfried Spittler, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung
Wir bedanken und sehr herzlich bei Amprion und allen Spenderinnen und Spendern!
