BürgerStiftung Wir für Meerbusch

Der Adventskalender der „Bürgerstiftung – Wir für Meerbusch“ 2020 ist da! PDF Drucken E-Mail

Adventskalender 2020

Seit 2010 können die Meerbuscherinnen und Meerbuscher zu Gunsten der Bürgerstiftung Meerbusch jährlich die von der Stiftung herausgegebenen Adventskalender erwerben. Als Idee entstanden, mit Spenden aus dem örtlichen Einzelhandel und Dienstleistern, hat sich der Kalender zum Verkaufsschlager im November entwickelt. Die jährlich 1.500 produzierten Exemplare sind immer schnell vergriffen. Insgesamt wurde seit 2011 im Rahmen der Adventskalender-Aktion ein Reinerlös von zwischenzeitlich über rd. 30.000 € erzielt und für ganz verschiedene gemeinnützige Zwecke eingesetzt.

Auch in diesem Jahr wird es natürlich wieder einen Adventskalender geben - wie immer mit Gewinn-Nummern versehen und attraktiven Preisen aus dem Meerbuscher Einzelhandel hinter den "Türchen"– doch dieses Mal mit veränderten Voraussetzungen. Um nicht nur die Bürgerstiftung und deren Projekte für soziale Zwecke in Meerbusch zu unterstützen, sondern auch einmal ein „Danke schön“ an all diejenigen zu senden, ohne deren Spenden dieser Kalender in der Vergangenheit nicht möglich geworden wäre, hat die Bürgerstiftung mit Hilfe der Sparkasse und Volksbank das Prinzip „umgedreht“. So wurden mit einem gesondert dafür eingeworbenen Budget von 2.500 €, gespendet von der Volksbank Meerbusch, der Sparkasse Neuss und privaten Spendern, die Gutscheine bei den Unternehmen gekauft, die in den letzten Jahren verlässliche und treue Partner waren.

Ob als kleines Präsent für Freunde, oder für sich selbst: Der Kalender ist eine schöne Gelegenheit in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes zu tun – und das mit Spannung und Vorfreude an allen 24 Tagen. Ab sofort und bis Samstag, 28.11.2020 ist der Kalender in allen Bürgerbüros, im Rathaus an der Dorfstraße, in allen Meerbuscher Volksbanken und Sparkassen und folgenden Geschäften zum Preis von 5,- Euro zu kaufen:

Büderich: Fassbar am Deutschen Eck, Barber & Beauty
Lank: Mrs. Books, Hubertus- und Teloyapotheke
Osterath: Meerbuscher Buchhandlung, Mrs. Books
Strümp: Römer Apotheke

 
Design by www.christian-hinz.de